Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5769
Im Bann der grünen Insel


TOO LONG A SACRIFICE 
Mildred Downey Broxon 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Der irische Barde Tadhg MacNiall verfällt dem Zauber der Sidhe, des mystischen Seevolks der,grünen Insel. Fortan lebt er in ihrer unterseeischen Stadt Maire, seine Frau, will ihn jedoch nicht aufgeben. Als Tadhg nach langer Wartezeit nicht zurückkehrt, macht sie sich selbst zum See Lough Neagh auf, unter dessen Wellen sich die kristallne Welt der Sidhe befindet Auch wenn Tadhg das Feenreich nicht verlassen will, weil er die Königin der Sidhe liebt, so möchte die Heilerin Maire ihm doch so nahe wie möglich sein.
Als Jahre später der Zauber der Sidhe schwindet und Lough Neaghs Wasser sich rot färben, tauchen Tadhg und Maire im Nordirland unserer Tage auf - inmitten von Gewalt und blutigen Kämpfen. Und wieder sind die beiden getrennt, denn als Verkörperung alter irischer Gottheiten müssen sie gegeneinander kämpfen, und der Ausgang dieses Konfliktes wird Irlands Schicksal bestimmen...